fbpx
Berliner Wein Trophy
Der weltweit grĂ¶ĂŸte OIV-Weinwettbewerb
Mehr ĂŒber BWT erfahren
Asia Wine Trophy
GrĂ¶ĂŸte Weinwettbewerb in Asien
Mehr ĂŒber AWT erfahren
Portugal Wine Trophy
Der grĂ¶ĂŸte OIV-Weinwettbewerb Portugals
Mehr ĂŒber PWT erfahren
Golden League
Die Liga der Wein-Champions
Golden League entdecken
Sonderpreise
Best of the best
Mehr erfahren
Voriger
NĂ€chster

Weltweit grĂ¶ĂŸte OIV-Weinwettbewerbe

Die Internationale Organisation fĂŒr Rebe und Wein (OIV) mit 47 Mitgliedsstaaten, hat 2019 nur 27 Weinwettbewerben weltweit das Patronat verliehen. Dieses Patronat gilt als eine der höchsten Auszeichnungen fĂŒr einen Weinwettbewerb. Die Deutsche Wein Marketing setzt seit ĂŒber 20 Jahren MaßstĂ€be bei internationalen Weinverkostungen. Alle Wine Trophies der DWM stehen nicht nur unter dem Patronat der OIV sondern auch unter der Schirmherrschaft der Internationalen Union der Önologen (UIOE) sowie notarieller Aufsicht und gelten daher als die mit am strengsten kontrollierten Wettbewerbe weltweit.

87 +
Internationale Juroren
15001 +
Eingereichte Weine

im Jahr 2019

1
Teilnehmende LĂ€nder

Berliner Wein Trophy

OIV Patronage seit 2004

Die Berliner Wein Trophy ist die weltweit bedeutendste und grĂ¶ĂŸte internationale Weinverkostung unter der Schirmherrschaft der OIV sowie der UIOE geworden und lĂ€sst jĂ€hrlich namhafte Juroren aus aller Welt zusammenkommen. Mit der selbstauferlegten Grenze von jeweils 7.000 Proben im Februar und im Juli ist die BWT der erste internationale Weinwettbewerb, der aus QualitĂ€tsgrĂŒnden eine Begrenzung eingefĂŒhrt hat.

DWM - Asia Wine Trophy Medal 2

Asia Wine Trophy

OIV Patronage seit 2013

In Asien hat sich der Weinkonsum in den letzten Jahren stark erhöht. Gerade im asiatischen Raum haben sich die Auszeichnungen der DWM als QualitĂ€tsmerkmal einen Namen gemacht. Daher wurde 2013 die Asia Wine Trophy ins Leben gerufen. Mittlerweile hat sich die Asia Wine Trophy zu einem der TOP Weinwettbewerbe in Asien und einem der grĂ¶ĂŸten internationalen Wettbewerbe weltweit entwickelt. Im Rahmen der Asia Wine Week verkosten und bewerten ĂŒber 150 internationale Juroren mehr als 4.000 Weine.

Portugal Wine Trophy

OIV Patronage seit 2014

2019 fand die Portugal Wine Trophy zum 6. Mal statt. Auch in diesem Jahr spielte die PWT eine herausragende Rolle im internationalen Ranking der Weinwettbewerbe, mit mehr als 2.200 eingereichten Proben. Fantastische Weine aus aller Welt, aber vor allem auch aus dem Gastgeberland Portugal haben den Juroren 4 Tage lang das Leben schwer gemacht. Denn nach den OIV Regeln dĂŒrfen nur 30 % der eingereichten Weine prĂ€miert werden.

DWM - Portugal Wine Trophy medal 2

Berliner Wein Trophy (Winter)

Verkostung: 21. – 24. Februar

Portugal Wine Trophy

Verkostung: 25. – 28. April

Berliner Wein Trophy (Sommer)

Verkostung: 25. – 28. Juli

Asia Wine Trophy

Verkostung: 18. – 21. August

Schirmherrschaft und Mitgliedschaft:

Internationale Organisation fĂŒr Rebe und Wein

Internationale Önologenverband

Weltverband der Internationalen Weinwettbewerbe

Ausgezeichnete Weine

Über 5.000 prĂ€mierte Weine alleine 2018 und 2019 schon fast 3.000 Weine. Und das, obwohl nur die besten 30% der eingereichten Weine prĂ€miert werden dĂŒrfen. Unsere Datenbank, in der wir Ihnen die prĂ€mierten Weine online prĂ€sentieren, reicht bis 2009 zurĂŒck. Stöbern Sie in den Ergebnissen von 33.000 prĂ€mierten Weinen in den letzten 11 Jahren und filtern Sie diese nach Ihren WĂŒnschen.

Machen Sie sich auf die Suche nach köstlichen Weinen ganz nach Ihrem Geschmack.

Bitte beachten Sie, dass Sie als Einreicher ihre Ergebnisse jederzeit in ihrem Benutzerkonto einsehen können.

Kontrolle. Transparenz. QualitÀt.

Die OIV (Organisation international de la Vigne et du Vin) ist eine zwischenstaatliche Einrichtung mit anerkannter ZustĂ€ndigkeit in den Bereichen Rebe und Wein, der mittlerweile 47 Staaten angehören. Die OIV hat das internationale Amt fĂŒr Rebe und Wein ersetzt und könnte daher umgangssprachlich als Weltweinbehörde bezeichnet werden.

Die Patronage der OIV zu erhalten ist fĂŒr einen Weinwettbewerb die höchste Auszeichnung. Nach jahrelanger Beobachtung wird von allen Mitgliedsstaaten darĂŒber abgestimmt, ob dieser Wettbewerb die Patronage erhĂ€lt. Und nur ein einstimmiges Ergebnis fĂŒhrt zu der gewĂŒnschten Patronage. Das Besondere ist, dass die Patronage immer nur fĂŒr ein Jahr gilt und in jedem Jahr neu beantragt und fĂŒr jeden Wettbewerb einzeln vergeben werden muss. 2019 wurden nur 27 Wettbewerbe weltweit unter der Patronage durchgefĂŒhrt.

Die Deutsche Wein Marketing ist mit den Wettbewerben in Deutschland, Asien und Portugal der grĂ¶ĂŸte Veranstalter von OIV kontrollierten Wettbewerben. Dies zu erreichen war nur mit der konsequenten Einhaltung der strengen Regeln der OIV, exzellenten objektiven Verkostern und einer permanenten Weiterentwicklung der QualitĂ€tskontrollen durchfĂŒhrbar.

fbpx
Next Date: Asia Wine Trophy
Delivery Deadline (Korea): 10 August
Tasting: 18 - 21 August
Berliner Wein Trophy
The World's Largest OIV Wine Contest
More about Berliner Wein Trophy
Asia Wine Trophy
Asia's Largest OIV Wine Contest
More about Asia Wine Trophy
Portugal Wine Trophy
Portugal's Largest OIV Wine Contest
More about Portugal Wine Trophy
Golden League
The League of Wine Champions
Discover now
Special Prizes
Best of the best
Learn more
Patronage
The most strictly controlled wine contests
Quality Management

World's Largest OIV Wine Contests

The International Organization for Vine and Wine (OIV) granted patronage to only 27 wine competitions worldwide in 2019. This patronage is considered one of the highest recognition for a wine contest. Deutsche Wein Marketing has been setting standards for international wine competitions for 25 years. All tastings are not only under the patronage of the OIV but also under the auspices of the International Union of Oenologists (UIOE) and notary supervision. The DWM Wine Trophies are, therefore, considered to be among the most strictly controlled wine competitions worldwide.

87 +
International Judges
15001 +
Submitted Wines

in 2018

1
Entrant Countries

Berliner Wein Trophy

OIV patronage since 2004

The Berliner Wein Trophy has become the world’s most important and largest international wine competition under the patronage of the OIV and the UIOE and brings together renowned experts from all over the world. With the self-imposed limit of 7,000 submissions each in February and July, the BWT is the first international wine contest that has introduced a limit for quality reasons.

Asia Wine Trophy

OIV patronage since 2013

In Asia, wine consumption has increased significantly in recent years. At the same time, the distinctions of DWM have made a name for themselves as a quality sign. Therefore, in 2013, the Asia Wine Trophy was launched. Meanwhile, the AWT has become one of the TOP wine challenges in Asia and one of the largest international competitions worldwide. As part of Asia Wine Week, about 150 international experts taste and rate more than 4,000 wines.

Portugal Wine Trophy

OIV patronage since 2014

In 2019, the Portugal Wine Trophy took place for the sixth time. Once again, the PWT played a prominent role in the international ranking of wine competitions, with more than 2,200 submitted samples. Fantastic wines from all over the world, but especially from the host country, Portugal, have made life difficult for the jurors for 4 days; according to the OIV rules only 30% of the submitted wines can be awarded.

Wine Trophies 2019:

Patronage and Membership:

International Organisation Vine and Wine

International Union of Oenologists

World Federation of International Wine Competitions

Outstanding Wines

More than 5,000 award-winning wines in 2018 and almost 3,000 wines in 2019 for now. And that, although only the best 30% of the submitted wines can be awarded. In our database, in which we present you the awarded wines online, you can check back to 2009. Browse the results of 33,000 award-winning wines in the last 11 years and filter them to your liking.

Go in search of delicious wines to suit your taste!

Please note that as a submitter, you can check the results of your wines at any time in your user account.

Control. Transparency. Quality.

The OIV (International Organization of Vine and Wine) is an intergovernmental organization with recognized competence in the vine and wine sector, which now unites 47 countries. The OIV has replaced the International Department of Vine and Wine and could therefore be colloquially referred to as the World Wine Authority.

Obtaining the patronage of the OIV is the highest honor for a wine competition. After years of monitoring, all member states will vote on whether a certain competition receives the patronage or not. And only a unanimous result leads to the desired patronage. The special feature is that the patronage always applies only for one year and must be renewed individually, for each competition. In 2019, only 27 competitions worldwide were conducted under patronage.

The Deutsche Wein Marketing, with 3 international wine contests, is the largest wine event organizer within the scope of the OIV competitions. Achieving this is only possible with the consistent adherence to the strict rules of the OIV, excellent objective wine experts and a permanent further development of the quality controls.

INSTRUCTIONS

LOG IN / SIGN UP

QUESTIONS

CONTACT