1. März 2019

23. Berliner Wein Trophy – Winterverkostung:

Weltgrößte Weinwettbewerb der OIV, der 2019 Maßstäbe setzt

Im Jahr 2018 übertraf die Berliner Wein Trophy Ihre eigene Marke von 13.500 eingereichten Weinproben.

Der größte und bedeutendste Weinwettbewerb unter der Patronage der OIV in Deutschland, die Berliner Wein Trophy, hat das Jahr mit ihrer Winterverkostung begonnen und ihre starke Führungsposition in der deutschen und globalen Weinindustrie erneut unter Beweis gestellt. Die Organisatoren entschlossen sich, aufgrund der großen Anzahl von Einsendungen dafür, den Anmeldezeitraum vorzeitig zu schließen, um die hohen Qualitätsstandards beizubehalten. Die „BWT“ konnte jedoch ihren eigenen Rekord übertreffen und erreichte 7.594 eingereichte Weine.

Eine Verkostung mit so vielen Proben wäre ohne ein Expertengremium nicht möglich, das aus 209 internationalen und unabhängigen Experten wie Sommeliers, Weinmeistern, Önologen usw. besteht, die die Produkte objektiv bewerten. Als Ergebnis wurden 21 Grand Gold Medaillen, 1.985 Gold Medaillen und 256 Silber Medaillen vergeben.

Die Berliner Wein Trophy wird unter der Schirmherrschaft der OIV, der UIOE und der VINOFED veranstaltet, was zusammen mit eigenen Regeln wie der Notaraufsicht, die Verkostung wahrscheinlich zum strengsten Weinwettbewerb weltweit macht. Im Gegensatz zu anderen Wettbewerben können nur 30% der eingereichten Produkte eine Medaille erhalten. Diese Einschränkung fördert die Qualität und beweist, dass eine Wine Trophy-Medaille eine echte Ehre ist.
Fernando Gurucharri - Berliner Wein Trophy - VinoFed

Fernando Gurucharri, Präsident der spanischen Vereinigung der Weinverkoster (UEC) und Vertreter von VINOFED, erklärte:

“Die Berliner Wein Trophy ist ein Branchenmaßstab für perfekte Organisation und Management und dient als Echtzeit-Thermometer zur Messung des aktuellen Zustands der Weinindustrie”.

Wenn Sie uns kontaktieren möchten, besuchen Sie bitte diese Seite.