30. Juli 2019

23. Berliner Wein Trophy – Sommer Edition:

Der größte Weinwettbewerb Deutschlands festigt seinen Wachstumstrend

Über 6.200 verkostete Weine bestätigen eine Steigerung gegenüber den vorherigen Jahren

Die Sommerausgabe der Berliner Wein Trophy, die vom 25. bis 28. Juli in der deutschen Hauptstadt stattfand, wurde erfolgreich abgeschlossen. Die in diesen Tagen erreichten hohen Temperaturen haben die mehr als 190 unabhängigen Juroren nicht daran gehindert, 6.286 Weine aus 32 verschiedenen Ländern zu verkosten. Natürlich wurde die Veranstaltung wie immer mit den höchsten Qualitätsstandards durchgeführt, die von internationalen Organisationen wie der OIV, der UIOE oder der VINOFED gefordert werden.

Dieses Mal wollte das Team der Deutsche Wein Marketing noch weiter gehen und stellte einige technische Verbesserungen vor, wie das aktive Scannen und Überwachen von Weinen während des gesamten Prozesses. Dank dieser Verbesserungen ist die BWT einer der wenigen Weinwettbewerbe der Welt, die eindeutig eine Fehlerquote von nahezu 0% vorweisen kann (jedes Verfahren der Berliner Wein Trophy wird von einem Notarteam überprüft).
All diese Maßnahmen wirken sich nicht nur positiv auf unsere Produktivität aus, sondern stärken auch das Vertrauen der Teilnehmer in uns. Letztendlich streben sie und wir dasselbe Ziel an: Kundenzufriedenheit“, sagte Peter Antony, CEO der Deutsche Wein Marketing GmbH.

„Wir möchten, dass unsere Medaille für Qualität und Vertrauen steht. Wenn sich ein Verbraucher für ein Produkt mit einer Berliner Wein Trophy-Medaille in der Vinothek oder im Online Wein-Shop entscheidet, sollte er keine Angst haben sich zu irren.“
Berliner Wine Trophy - Flight Overview
Fakt ist, dass die Berliner Wein Trophy etwas richtig machen muss, da die Zahl der Teilnehmer mit jedem Mal weiter wächst. Wenn wir uns die erste Sommerausgabe der BWT im Jahr 2010 ansehen, mit mehr als 1.200 verkosteten Weinen, zeigen die Zahlen einen zuwachs von fast 500%. Dadurch gehört der Berliner Wettbewerb zu den Top-5-Weinwettbewerben weltweit, mit mehr als 13.600 eingereichten Weinen im Jahr 2019.

Wenn Sie uns kontaktieren möchten, besuchen Sie bitte diese Seite.