30. Juli 2018

Berliner Wein Trophy 2018 – Sommerverkostung:

Der größte Weinwettbewerb Deutschlands schlägt seinen eigenen Rekord

2018 hat die Berliner Wein Trophy mit über 13.500 eingereichten Weinproben erneut neue Maßstäbe gesetzt

Der weithin bekannte Wettbewerb der Berliner Wein Trophy hat in seiner Sommerausgabe erneut seine führende Rolle in der Weinbranche unter Beweis gestellt. Aus 42 Ländern, nahmen 6.172 Produkte am Wettbewerb teil und übertrafen damit ihren eigenen Rekord aus dem Vorjahr. Dank der Erfahrung des Jury-Gremiums, bestehend aus 190 internationalen und unabhängigen Experten der Branche, wurden 1.861 Stillweine, Schaumweine und Likörweine ausgezeichnet. Trotzdem ist die Anzahl noch weit von den über 7.000 Einreichungen der Winterausgabe im Februar entfernt.

Aufgrund der restriktiven Richtlinien der OIV (International Organization of Vine and Wine) können nur 30% der eingereichten Produkte eine Medaille erhalten. Herr Henk Gibramczik, Direktor der Wine Trophies der Deutschen Wein Marketing GmbH, erklärte hierzu:

„Die Beschränkung der OIV auf 30% fördert die Qualität und zeigt dem Verbraucher, dass eine Medaille der Berliner Wein Trophy eine große Ehre ist.“

Berliner Wine Trophy - Gold Medal Logo - Sunny day - Wine Tasting - Wine Challenge
Seit seiner Schirmherrschaft unter der OIV im Jahr 2004 hat sich der Wettbewerb mit jährlich über 13.000 eingereichten Proben zur größten und wichtigsten internationalen Weinprobe Deutschlands entwickelt. Das hat sicherlich mit dem Mehrwert zu tun, den diese Veranstaltung den Teilnehmern in Bezug auf Qualität, Strenge und Zuverlässigkeit bietet. Laut einer Studie der Universität Geisenheim (wo die besten Weinexperten aus Deutschland ausgebildet werden) ist die Berliner Wein Trophy der bekannteste internationale Wettbewerb unter den deutschen Verbrauchern.

Wenn Sie uns kontaktieren möchten, besuchen Sie bitte diese Seite.